16.07.2021, 13:29
(16.07.2021, 12:34)TranceNation 2k14 schrieb:Du konntest ja auch noch von Hansjörgs Wissen profitieren (16.07.2021, 09:59)Sprunggott schrieb:(16.07.2021, 09:34)CoachnEngineer schrieb:Der Klaus Beer hatte einen ähnlichen technischen Ansatz, und in der cubanische Weitsprungschule wird es bewust geübt.Zitat:Was ist eigentlich mit der "amerikanischen Schule" (ich nenn sie mal so), die auch stark von Hansjörg in Deutschland in den 80er Jahren umgesetzt wurde, geschehen? Damals wurde ein aktiv seitliches Raussetzen des vorletzten Kontaktes geschult, mit dem Ziel KSP-Absenkung zu ermöglichen und dennoch offen und nicht blockiert in den Absprung gehen zu können. Ich sehe dieses Technikbild zuletzt (zumindest im weiblichen Bereich) bei keiner Athletin. Im Gegenteil: sehr langer vorletzter Schritt mit völliger Blockade der Hüfte und der Sprungbeinseite sind ausgeprägt. Ist man zu neuen (besseren?) Erkenntnissen gekommen? Die ausgeprägten Fuß-Innenrotationen bei Rath, Wester und Mihambo könnten so sicher leicht behoben werden. Hat denn keiner der jetzt im Amt befindlichen DLV-Trainer zu seinen Lebzeiten engeren Austausch mit Hansjörg gepflegt?
Gruß
Rainer
Ich springe auch noch so