13.07.2016, 08:18
Es wird immer wieder mal nicht schriftfähiges von sich gegeben - aber behauptet hier jemand das ist in anderen Sprotarten (AKA Fußball anders?) "Expertenwissen" in einem Forum mit voller Konzentration auf die Tastatur abzuliefern (naja, da habe ich bei manchen Beiträgen mehr als nur Zweifel…) ist etwas völlig anderes, als in einem Stadion auf der Tribüne mit einiger Entfernung zum Geschehen, teilweise schlechter Technik (Monitore die immer wieder ausfallen, von Sonne oder Scheinwerfern geblendet, oder gar im Regen), immer mit dem “Knopf im Ohr" (weil die Regie natürlich "alles im Griff haben muss") , einem Zeitplan der nur "in etwa" eingehalten wird, Athleten die zum Interview bereit stehen aber ihren Kopf eigentlich irgendwo anders haben… Pulitzer.Preis verdächtige Beiträge in Dauerschleife zu produzieren.
Hat das mal jemand versucht? Im Stadion einen Wettkampf verfolgen, je nach Verlauf schnell in den eigenen Unterlagen Athletendetails nachschlagen, dazu die Regieanweisungen ("wir bringen in 20 Sekunden Werbung" ist da noch die angenehmste Ansage…), um einen herum 20 andere Journalisten die nicht gerade eben konzentrationsförderlich sind (so ein Fußballkommentator wie der isländische Reporter, der später die Youtube Gemeinde entzückte, hat wenigstens noch Unterhaltungswert
), Zuschauergejohle, Kameraeinblendungen die mit dem Sport nun nichts zu tun haben (ach wie süß, interessiert einen nicht die Bohne, muss man trotzdem im Blick haben, genau wie die "tollen Panoramaschwenks" die der Zuschauer geliefert bekommt…)
Fazit: Ich höre auch immer wieder solche Fehler, da ich aber auch die andere Seite kenne (ein guter Freund machte genau so einen Job ich habe ihn ein paar mal begleiten können - jetzt macht er die Regie, da bekommt er später schon mal Kommentare von mir zu hören
). Wenn es sich nicht um wirklich derbe Geschmacklosigkeiten oder völligen Unsinn handelt, mache ich kein Drama draus - oder wollen wir hier wirklich mal alle "Expertenbeiträge" mal auf die Waage legen? Und wir haben Zeit und Muße (selbst wenn wir eigentlich etwas anderes bearbeiten sollten………………)
So, lor-olli leistet jetzt erst mal Schreibarbeit für die er sich auch bezahlen lässt
Hat das mal jemand versucht? Im Stadion einen Wettkampf verfolgen, je nach Verlauf schnell in den eigenen Unterlagen Athletendetails nachschlagen, dazu die Regieanweisungen ("wir bringen in 20 Sekunden Werbung" ist da noch die angenehmste Ansage…), um einen herum 20 andere Journalisten die nicht gerade eben konzentrationsförderlich sind (so ein Fußballkommentator wie der isländische Reporter, der später die Youtube Gemeinde entzückte, hat wenigstens noch Unterhaltungswert

Fazit: Ich höre auch immer wieder solche Fehler, da ich aber auch die andere Seite kenne (ein guter Freund machte genau so einen Job ich habe ihn ein paar mal begleiten können - jetzt macht er die Regie, da bekommt er später schon mal Kommentare von mir zu hören

So, lor-olli leistet jetzt erst mal Schreibarbeit für die er sich auch bezahlen lässt