Gestern, 17:42
Und weiter gehts...
Leo Neugebauers Potential
|
Gestern, 17:42
Und weiter gehts...
(Gestern, 15:39)Gertrud schrieb:(Gestern, 11:51)muffman schrieb: Vielleicht sollten wir aufhören, für jedes Jahr irgendwelche Leistungen herbeizufantasieren. 2028 wird abgerechnet. Alles andere ist wahrscheinlich nur ein Teil des Entwicklungsprozesses. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es ist völlig klar, dass es bestimmte Potentiale bei Leo Neugebauer gibt, die er theoretisch auch ausschöpfen kann. Aber es wird hier Jahr für Jahr quasi erwartet, dass er sich in allen Disziplinen massiv steigern wird und seit seinem deutschen Rekord wird für das nächste Jahr der nächste Rekord prognostiziert. Aber so funktioniert es halt nicht. Er kann nicht in einem Jahr alle Schwächen ausmerzen.
Gestern, 19:57
Ich finde die Phantasien nützlich, denn sie regen Diskussionen an. Gelegentlich werden sogar die kühnsten Phantasien übertroffen, wie bei Kauls Goldmedaille 2019 oder den 6836 Punkten von Carolin Schäfer in Götzis.
Gestern, 20:08
Kommt drauf an. In Paris war Leo quasi kurz vorm Weltrekord und sollte nach dem Stabhoch auslaufen. 3 Std später war bei einigen das Geschrei groß. Im Mai/Juni war Leos Form besorgniserregend, jetzt macht er nächstes Jahr WR. Ich tue mich schwer damit, hier Phantasterei und Erwartung zu trennen. Kauls WM Titel 2019 hatte bis zum Hürdenlauf und der Verletzung Mayers keiner auf dem Schirm.
Gestern, 20:47
Ist das nicht der Punkt? Wer Ende 2018 Kaul als Weltmeister für Doha vorhergesagt hätte, wäre als Phantast abgetan worden. Natürlich gibt es Vorhersagen jenseits von Gut und Böse, aber auf die kann man entsprechend antworten.
Vor 7 Stunden
(03.10.2025, 13:49)frbcrane2 schrieb: Leo ist am Samstag Gast im Aktuellen Sportstudio. ab ca. Min. 50 https://www.zdf.de/play/shows/das-aktuel...r-2025-100 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
4 Gast/Gäste |