(06.07.2026, 19:43)max387 schrieb: Nächste Woche geht es ja los. Ich denke mal, für morgen dürfen wir die Nominierungen erwarten. Was denkt ihr denn, wie viele letztendlich dabei sind und wo es Medaillenchancen gibt?
Ich würde nicht zu viel erwarten wollen. Auf Insta sieht man einige Reels, bei denen man die Emotionen sieht, wenn die Athleten unter die Top 2 mit Norm gelaufen sind. Dass dann 10 Tage nach der DM schon wieder auf Top-Niveau performt werden kann mit viel höherer Leistungsdichte, wird verständlicher Weise eher die Ausnahme bleiben.
Das war insgesamt ein sehr positives Auftreten der Deutschen Mannschaft. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe jetzt nicht alle Ergebnisse in der Tiefe auf dem Radar. Es waren aber eher Ausnahmen, die deutlich unter den Erwartungen waren.
Insgesamt Rang 4 der Medaillenwertung und ohne die DQ von Ole wäre es sogar Platz drei gewesen! Wie immer gilt: Je früher die Sternchen strahlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch schnell wieder verglühen. Hoffen wir, dass mit den Talenten sorgsam trainiert wird und sie sich wie gewünscht weiterentwickeln.
(06.07.2026, 19:43)max387 schrieb: Nächste Woche geht es ja los. Ich denke mal, für morgen dürfen wir die Nominierungen erwarten. Was denkt ihr denn, wie viele letztendlich dabei sind und wo es Medaillenchancen gibt?
Ich würde nicht zu viel erwarten wollen. Auf Insta sieht man einige Reels, bei denen man die Emotionen sieht, wenn die Athleten unter die Top 2 mit Norm gelaufen sind. Dass dann 10 Tage nach der DM schon wieder auf Top-Niveau performt werden kann mit viel höherer Leistungsdichte, wird verständlicher Weise eher die Ausnahme bleiben.
Das war insgesamt ein sehr positives Auftreten der Deutschen Mannschaft. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe jetzt nicht alle Ergebnisse in der Tiefe auf dem Radar. Es waren aber eher Ausnahmen, die deutlich unter den Erwartungen waren.
Insgesamt Rang 4 der Medaillenwertung und ohne die DQ von Ole wäre es sogar Platz drei gewesen! Wie immer gilt: Je früher die Sternchen strahlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch schnell wieder verglühen. Hoffen wir, dass mit den Talenten sorgsam trainiert wird und sie sich wie gewünscht weiterentwickeln.
Diesem Fazit schließe ich mich an. Es gab viele gute Leistungen und auch positive Überraschungen, aber nur sehr wenige Enttäuschungen im deutschen Team. Obwohl das Niveau bei der EM in vielen Disziplinen noch einmal deutlich angezogen hat, war das Abschneiden in der Nationenwertung besser als vor zwei Jahren. Insgesamt eine Werbung für die Leichtathletik. Wenn es nicht die (wie ich finde falsche) Disqualifikation von Ole gegeben hätte, dann wäre es perfekt gewesen. Aber darüber habe ich mich jetzt genug ausgelassen und will es damit dann auch bewenden lassen. Ich hoffe nur, dass Ole seine Enttäuschung in positive Energie umwandeln kann. Dann wird er noch viele Erfolge feiern.
Danke deutsches Team und danke Rieti.
(Gestern, 11:08)Sandmann schrieb: Das ist doch Standard, dass man im Prinzip live auf der Bahn ist und Würfe und Sprünge chronologisch nachgeliefert werden. Mit den zusätzlichen Einzeldisziplin-Livestreams sollte das auch für die Field-Fans akzeptabel sein, finde ich.
Stimme Dir da nicht zu. Die Bildregie im Worldfeed ist extrem schlecht. Weitaus schlechter als jede Übertragung eines Deutschen Meetings, die hier heftig kritisiert wird.
Dass nicht einmal versucht wird, entscheidende Versuche in den technischen Disziplinen live zu übertragen ist eigentlich nicht akzeptabel und darf nicht zur Gewohnheit werden. Die Einzelstreams sind gut, gibt es bei Eurovision Sports aber schon sehr lange und noch nie war die Bildregie im Worldfeet so schlecht wie dieses Mal.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ständig Zeit dafür war das Publikum nach Laufentscheidungen zu zeigen, statt zumindest dann zu den rechnischen Wettbewerben zu gehen...
(Gestern, 19:30)aj_runner schrieb: Hoffen wir, dass mit den Talenten sorgsam trainiert wird und sie sich wie gewünscht weiterentwickeln.
Der wichtigste Punkt für mich ist, dass man die Jugendlichen nicht zu diesen Erfolgen gepusht hat und das eine sehr gute, möglichst verletzungsfreie Weiterentwicklung erfolgt.