Vor 8 Stunden
(Vor 8 Stunden)Reichtathletik schrieb:(Vor 8 Stunden)aj_runner schrieb: Warum Du da jetzt einen Widerspruch konstruieren willst und die Parallele zu Frau Bredau suchst, erschließt sich mir nicht.
Versetz dich in die Situation einer weiteren Person. Was "darf" man als Trainer/Athlet sagen? Ein Insta-Post kann dir deinen internationalen Start kosten, ein Interview am TV bleibt ohne Konsequenzen? Ein Print-Interview, in dem man die Sportförderung kritisiert wiederum sorgt für ein "klärendes Gespräch"...
Das ist halt in sich nicht schlüssig. Ich finde es richtig, dass es keine Konsequenzen gibt. Aber dann müsste man sich als DLV auch nun klar dahinter stellen und sagen: Das ist unsere neue Linie. Wir finden nicht alles gut, was unsere Sportler sagen. Aber sie dürfen das und müssen nicht mehr fürchten, dass es sie Kader oder Startplatz kostet.
Ich kann es gerne nochmals wiederholen: Dass der Instapost der alleinige Auslöser war, ist nahezu auszuschließen.
Der Fall wäre zudem nur vergleichbar gewesen, wenn Lea z.B. bei einer DM hinter Gesa ins Ziel gekommen wäre und die beiden sich um das dritte Ticket getritten hätten.
Ich weiß zwar, welche Zusammenhang Du konstruieren willst, das klappt aber nur, wenn Du Kraut und Rüben in einen Topf wirfst. Dass hier nicht alles ins kleinste Detail geregelt und nach außen kommuniziert wird, ist genau die Krankheit, die uns in DE bzw. der EU inzw. den Sauerstoff zum Atmen nimmt. Deshalb bin ich froh, dass dem nicht so ist.