(05.08.2021, 09:46)markus-jonda@gmx.de schrieb: Also der Italiener vorne geht noch ungefähr zur Häfte, die beiden Japaner (in ihren zugegeben deutlich kürzeren Beinen) joggen hinterher. Aber das ist wohl der Heimbonus
Der Italiener geht echt gar nicht mehr.
Linke jetzt auf 6
Linke, phantastischer Fünfter, absolute Spitzenleistung, eigentlich hätte er Silber holen müssen, nur der Spanier ist wie er gegangen. Alle drei Medailliengewinner, aber besonders die beiden Japaner haben zwischendurch gejoggt. Hatte Nichts mehr mit dem klassischen Gehen zu tun gehabt.
05.08.2021, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 10:01 von vedo.)
(05.08.2021, 09:57)markus-jonda@gmx.de schrieb: Die Siegerzeit ist 1.21, normal sind glaube ich um die 1.15 oder darunter. Das zeigt wie hart das Rennen durch die äußeren bedingungen war.
Ich empfehle ein Minimalmaß an Eigenrecherche, bevor man wild drauf los schreibt. Der Weltrekord liegt bei 1:16:36, natürlich kommt man bei den Temperaturen da nicht ran.
Linke war in den letzten Jahren schon häufiger knapp an einer Medaille vorbeigegangen. Er beginnt stets defensiv seine Rennen und steigert sich zum Ende hin, die Taktik finde ich äußerst clever, weil es ihn psychologisch in eine gute Endspurtphase verhilft. Im Ziel sah er sehr zufrieden aus, von daher eine tolle Leistung. Ganz vorne waren einfach heute drei Athleten besser. Individuell hat er wieder eine top Leistung abgeliefert, die mit Sicherheit nochmal belohnt wird. Vielleicht dann ja in München 2022 mit dem ganz großen Coup