25.04.2025, 09:15
Man sollte vor allem bedenken, daß er vor vier Wochen noch in China am Start war. War also sehr wenig Zeit danach für einen Aufbau für den Sommer. Ich glaube, es ging nur um die Quali für die NCAA-Finals.
Mehrkampfsaison 2025
|
25.04.2025, 09:15
Man sollte vor allem bedenken, daß er vor vier Wochen noch in China am Start war. War also sehr wenig Zeit danach für einen Aufbau für den Sommer. Ich glaube, es ging nur um die Quali für die NCAA-Finals.
25.04.2025, 22:01
Leo Neugebauer beim Texas Invitational mit 14,63 s über 110 Meter Hürden.
Gestern, 05:43
Interview mit Till:
https://www.youtube.com/watch?v=zk4A7JYk...VpbmZvcnRo Alles i.W. wie von euch geschrieben. Den Meetingrekord hat er Kip Janvrin abgeknöpft. V.a. weiss er, dass noch einiges mehr drin ist. (25.04.2025, 22:01)Befürworter schrieb: Leo Neugebauer beim Texas Invitational mit 14,63 s über 110 Meter Hürden. Seine BL steht aus dem Jahr 2023 bei 14,33, wobei er auch in dem Jahr die BL im 100m-Bereich mit 10,61 aufgestellt hat. Natürlich werden die Schritte irgendwann auch kleiner oder werden nicht mehr verbessert. Man muss knallhart analysieren, wo er Punkte holen kann und worauf man sich in diesem Jahr fokussiert. Die Würfe und den Stabhochsprung hat er 2024 stark verbessert. Aus meiner Sicht hat er noch viel Potential im feinkoordinativen Bereich in fast allen Disziplinen und im Vergleich zum Norweger im psychologischen "Terrierbereich". Die Abwägung zwischen Lockerheit und absolutem Hinauswachsen im Kampfbereich (when it counts!!!) macht oft die Platzierungen aus. Der Akzent lag wahrscheinlich bisher aus meiner Sicht mehr auf der Verbesserung der rohen Kraftwerte. Es wird die Frage aufkommen, an welchen Schrauben er präzise drehen sollte, um den absoluten Durchbruch zu schaffen??? Den Hochsprung so sträflich zu vernachlässigen, halte ich für fragwürdig. Auch den Hürdenlauf sehe ich auf mehreren Gebieten stark verbesserungsfähig, wenn er Hürdenwettkämpfe zehnkampfgerecht platziert und an seiner Geschmeidigkeit massiv arbeitet. Ich vermute einige Regionen funktionell und disziplinmäßig unterversorgt. Manches braucht natürlich auch Zeit. ![]() Gertrud
Vor 7 Stunden
+++Südamerika-MS+++
Mar del Plata - ARG, "GL" - 7847 Jose Fernando Ferreira (BRA) gewinnt deutlich vor Izaguirre (VEN). Er rückt damit in der Road to Tokyo auf Rang 19 vor (RankingScore auf 1213 verbessert), abgesehen davon hätte er ein Ticket nun auch als Kontinentalmeister sicher. - Ähnlich sieht es beim 7Kampf aus. Dort führt nach Tag 1 Martha Araujo (COL) mit sehr guten 3700P. Auch sie ist in der RtT bereits jetzt gut positioniert. +++Somit werden vermutlich durch die Kontinentalmeisterschaften in diesem Fall keine Startplätze für die WM weggeschnappt. +++ |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |