19.06.2016, 10:10
Das wird schon so ungefähr passen. Im Gegensatz zu Tennis kann man Reiten zeitplanmäßig gut einschätzen.
Deutsche Meisterschaften 2016 - Kassel 18/19.06.2016
|
19.06.2016, 10:10
Das wird schon so ungefähr passen. Im Gegensatz zu Tennis kann man Reiten zeitplanmäßig gut einschätzen.
(19.06.2016, 10:02)trackman schrieb: Nach gestriger Arbeit kann auch ich heute dem leichtathletischen Tun unser Athleten zuschauen. Bin mal gespannt, wie sich heute die Fernsehübertragung der ARD aufteilt - die LA steht übertragungsmäßig (13:30-18:30 h) in Konkurrenz zum Reiten. Zumindest bleiben uns Poschmann, Leissl und König heute erspart ... Naja, dafür wahrscheinlich Wark. Der ist so ziemlich das schlimmste, was es so an Kommentatoren überhaupt gibt. Ständig kommt der Satz, wen es um eine Athletin geht, blabalbla hat sie uns erzählt. So geht das Pausenlos bei dem. Mir ist noch die EM 2014 in Erinnerung als Schäfer überraschend nach 4 oder 5 Disziplinen in Führung lag und er ständig auf ihrem Lächeln herumgeritten ist. Dagegen sind Poschmann und Leisl die Könige. Außerdem haben Wark und Scholt bei der letzten WM im Zehnkampf, so lange nicht bemerkt das Freimuths Bronze Medallie in Gefahr ist, bis er auf den letzten 400m im 1500er auf der Gegengerade dermaßen abgehängt war, dass selbst sie es geschnallt hatten. Davor aber zu wissen, dass Freimuth in den letzten Zehnkämpfen kaum bzw. nie unter 4,40 gekommen ist und somit SHkurenev eine realistische Chance auf Bronze hatte, wäre ja zu viel verlangt gewesen.
19.06.2016, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016, 10:59 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
)
Du meinst Wilfried Hark, der leider seit Jahren sowohl beim Biathlon im Winter als auch bei der Leichtathletik dafür sorgt, dass man nur ohne Ton ARD schauen kann. Dagegen sind die ZDF-Kommentatoren zwar ahnungslos aber auch harmlos.
19.06.2016, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2016, 10:59 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
)
Stimmt, Wark kommentiert Fussball
19.06.2016, 10:44
Zitat:Dagegen sind die ZDF-Kommentatoren zwar ahnungslos aber auch harmlos. und respektlos
19.06.2016, 10:46
(18.06.2016, 22:11)UliH. schrieb:(18.06.2016, 18:14)Robb schrieb: Wieso sind eigentlich zehn Athleten für das 800m Finale qualifiziert? Damit meine ich, welchen Grund hat der DLV, den Quali-Modus von acht auf zehn Finalisten zu ändern? Der Mann hat recht, das ist mir die letzten Jahre nie aufgefallen, 2011 in Kassel waren es noch acht Finalstarter. Bleibt die Frage, wieso der DLV irgendwann mal von acht auf zehn erhöht hat. Valar aus is.
19.06.2016, 11:21
Eine einfache Erklärung wäre, dass bei größeren Finalfeldern auch die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Tempo nicht sofort nach dem Startschuss verschleppt wird… so zumindest meine (Zuschauer- und Zeitmesser-) Erfahrung. Bei größerem Feld wird die "Perlenschnur" der Läuferreihe doch schnell ziemlich lang und die besseren können es sich nicht erlauben sich zu weit zurückfallen zu lassen (um etwa dem Gedränge zu entgehen). Eine Sechsergruppe startet im Schnitt immer langsamer als eine Zwölfergruppe, selbst wenn diese am Ende den langsameren Schnitt hat.
Und eine Kohlmann ist nicht in jedem Rennen dabei…
19.06.2016, 11:43
Ich bin ehrlich gesagt immer von 10 Finalist/innen ausgegangen und mich überraschen jetzt die 8 aus Kassel 2011... bei DJMs, die ich gesehen habe, waren es meiner Erinnerung nach vor mehr als 10 Jahren auch schon 10...
19.06.2016, 11:51
Ich freue mich, dass die ARD (wahrscheinlich) bis auf eine 50-minütige Unterbrechung uns einen langen Leichtathletik-Nachmittag liefert. Bei einer so langen Übertragungszeit vermute ich auch weniger Zusammenfassungen und weniger "Sind wir jetzt live? Ja, liebe Zuschauer: Diesen Versuch zeigen wir Ihnen jetzt live."-Parolen à la Poschmann und Leissl. (Als ob das dieser Tage eine Sensation wäre und man vor Dankbarkeit niederknien sollte, wenn etwas live ausgestrahlt würde. )
Je länger man das mitmacht, ist man zwar jedes mal fassungslos über so viel Desinteresse, Verwirrung und Ahnungslosigkeit - sowohl beim ZDF als auch bei der ARD - aber letztlich ist man doch bereits so gewöhnt daran, dass am Ende vor allem die Live-Bilder zählen. Da habe ich die ARD als deutlich "mutiger" in Erinnerung, mit Live-Bildern ihre Zuseher (und vor allem Moderatoren, Kommentatoren etc.) nicht zu überfordern.
19.06.2016, 12:15
Bei der 3 * 1000 m Staffel MJ U20 waren offiziell 6 Teams gemeldet, aber es sind 14 gestartet.
Wieso das denn? Warum gab es dann keine Vorläufe? |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |