Heute, 09:55
(Heute, 09:25)mariusfast schrieb:Ich finde die DQ zwar für den Athleten hart, aber durchaus auch nachvollziehbar.(Heute, 08:24)Jonny schrieb:(Heute, 06:03)Oliver schrieb:(Heute, 02:22)Barnie schrieb: Wo soll denn diese Rangelei stattgefunden haben? Ich habe im 800m Rennen mehrere grenzwertige Rangeleien gesehen, aber in keine war Ole Steinbach verwickelt?! Wenn ich das also als Maßstab nehme, dann hätte die Hälfte der Teilnehmer disqualifiziert werden müssen.
Ca. 300 Meter vor dem Ziel kam es zu einem heftigen Bodycheck gegen den Briten Riddel. Man hätte Riddel ebenfalls disqualifizieren können, weil er rund 400 Meter vor dem Ziel den Arm herausstreckte, um zu verhindern, dass der Spanier Redondo an ihm vorbeigeht.
Bei ca. 4:22,10 kann man sich das Ganze nochmal anschauen, wenn man sich vorher die gleiche Werbung zweimal ansieht.
https://eurovisionsport.com/de/mediacard...EARieti_34
Der ein oder andere Ellenbogen oder Arm ist ja in Ordnung. Aber den Konkurrenten - völlig ohne Grund - dermaßen nach außen zu drängen, liegt dann schon im grenzwertigen Bereich und eine DQ ist hier sicher nachvollziehbar.
In den sozialen Medien hat er seinem Unmut auf jeden Fall freien Lauf gelassen. Einige Kommentare wurden inzwischen zum Glück auch gelöscht.
Seine Story, in welcher er das System als "korrupt" bezeichnet", ist immer noch online.
Er hat das läuferische Vermögen, sich in einem solchen Lauf auch anders durchzusetzen. Er hat sich kurz einbauen lassen, dann "Panik" bekommen und ist dann durch eine Tür durch gerannt, die schlicht nicht da war.
Dann mit solchen Kommentaren auf den sozialen Medien zu reagieren zeigt meiner Meinung nach, dass da durchaus noch Lernpotential ist ... ... Unnötig und over the top ... ... ...
Er sollte das einmal in Ruhe reflektieren, dann die taktischen Lehren ziehen und das nächste Mal dann schlauer und läuferisch sauberer lösen.
just my 2 cent ...