28.06.2026, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2026, 14:00 von Gertrud.)
(28.06.2026, 13:10)mark1967 schrieb:
(28.06.2026, 13:07)longbottom schrieb: Riedel tritt zum Speerwerfen nicht mehr an.
Gertrud, war das dein Tipp?
Versteh bitte, wenn ich keine Namen mehr nenne! Sie glauben mir nicht, dass ich Verletzungen oft schon im Anflug erkenne. Ich mache mir auch ein Bild von Athletinnen hinsichtlich ihres psychischen Potentials. Ich kenne nur eine von denen persönlich.
Ich kenne natürlich auch Trainer und kann ihre Fähigkeiten einschätzen. Ich habe einige bei Vorträgen erlebt und habe nur gedacht: "Das kann nlcht wahr sein." Das Feld unseres Nachwuchses steckt voller Tücken! Ich selbst vertrete insgesamt ganz andere Konzepte, die eine Athletin bereit sein muss, konsequent gehen zu wollen. Die Programme sind hinsichtlich Körper und Geist eine ungeheure Herausforderung. Das sind dann vom Profil her auch ganz andere Typen.
(28.06.2026, 11:14)Oliver schrieb: Wenn es bei Mayer in den letzten Disziplinen optimal läuft, kann er sogar die 8345 Punkte von Gräber übertreffen. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Wäre der Diskus entsprechend seiner Fähigkeiten geflogen, dann bräuchte es nicht mal den optimalen Weiterverlauf, sonder "lediglich" einen ordentlichen. So ist es weiterhin nicht unmöglich, bedarf aber einer Speerwurfleistung wie beim Thorpe Cup in Dallas.
Er nimmt sein Schicksal in die eigene Hand und überlässt nichts dem Zufall - Hut ab! Toller Auftritt
Kälin in einer eigenen Liga, sehr stabil, sehr kontrolliert und fokussiert - merkt man bei den Interviews, sehr wohltuend!
Bis auf wenige Ausreißer tolle Tage für den deutschen Mehrkampf. Viel "junges Gemüse", bei Frauen und Männern, die einen sehr zuversichtlichen Ausblick geben, gerne mehr.
Hoffen wir, dass sie das noch vor einem angesagten Gewitter über die Bühne bringen …
28.06.2026, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2026, 16:19 von Oliver.)
Hoffentlich kann sich Mayer noch steigern. Wäre Schade, wenn er seinen Top-Wettkampf nicht im Speerwurf veredeln könnte. Bartko gleich mit 61,80m und ist auf einen sehr guten Weg auf 8100+ Punkte.