05.08.2019, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 12:52 von frontrunner800.)
Es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
Der Wechsel von Konstanze Klosterhalfen zu NOP hat ins Schwarze getroffen. Nach einem verletztungsbedingt etwas schwächerem Jahr 2018, setzt sie seitdem ihre Entwicklung raketenartig fort. Sie ist im Winter drei Deutsche Rekorde und im Sommer bis heute zwei Deutsche Rekorde gelaufen. Ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen, und ich sehe für sie mittelfristig sogar die Chance, den Weltrekord über 5000m anzugreifen und vielleicht sogar als erste Frau unter 14 Minuten zu bleiben!
Neben der athletischen Jahrhundertbegabung scheint sie auch im mentalen Bereich das notwendige Rüstzeug zu haben, das für eine optimale Leistungsausprägung notwendig ist. Auch mit den besonderen Herausforderungen unserer heutigen Zeit – Stichwort Multitasking, Social Media, etc. – geht sie in einer guten Art und Weise um.
NOP stellt ihr alles das zur Verfügung, was sie braucht, um sich weiter zu entwickeln. Die Einrichtungen vor Ort sind hervorragend und das Trainerteam ist eines der kompetentesten und innovativsten der Welt. Der für die weitere Karriere entscheidend wichtigen Verletzungspropylaxe wird bei NOP große Wichtigkeit beigemessen und auch in diesem Bereich wird hervorragend dort gearbeitet.
In allen diesen Bereichen gibt es in Deutschland großen Nachholbedarf. In Abstimmung mit dem DLV sind selbstverständlich auch die großen deutschen Firmen gefragt. Ein Kardinalfehler in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass der DLV von Nike gesponsert wird. Diesen Vertrag, der noch sehr viele Jahre läuft, hätte man tunlichst nicht abschließen dürfen, und dies ist einer der größten Fehlentscheidungen des DLV überhaupt. Amerikaner wundern sich sogar über diesen Sachverhalt und belächeln uns ein wenig mitleidig dafür: Warum: Es wäre umgekehrt undenkbar, dass die USATF von einer nicht US Firma, wie z. B. Adidas gesponsert würde.
Der Wechsel von Konstanze Klosterhalfen zu NOP hat ins Schwarze getroffen. Nach einem verletztungsbedingt etwas schwächerem Jahr 2018, setzt sie seitdem ihre Entwicklung raketenartig fort. Sie ist im Winter drei Deutsche Rekorde und im Sommer bis heute zwei Deutsche Rekorde gelaufen. Ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen, und ich sehe für sie mittelfristig sogar die Chance, den Weltrekord über 5000m anzugreifen und vielleicht sogar als erste Frau unter 14 Minuten zu bleiben!
Neben der athletischen Jahrhundertbegabung scheint sie auch im mentalen Bereich das notwendige Rüstzeug zu haben, das für eine optimale Leistungsausprägung notwendig ist. Auch mit den besonderen Herausforderungen unserer heutigen Zeit – Stichwort Multitasking, Social Media, etc. – geht sie in einer guten Art und Weise um.
NOP stellt ihr alles das zur Verfügung, was sie braucht, um sich weiter zu entwickeln. Die Einrichtungen vor Ort sind hervorragend und das Trainerteam ist eines der kompetentesten und innovativsten der Welt. Der für die weitere Karriere entscheidend wichtigen Verletzungspropylaxe wird bei NOP große Wichtigkeit beigemessen und auch in diesem Bereich wird hervorragend dort gearbeitet.
In allen diesen Bereichen gibt es in Deutschland großen Nachholbedarf. In Abstimmung mit dem DLV sind selbstverständlich auch die großen deutschen Firmen gefragt. Ein Kardinalfehler in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass der DLV von Nike gesponsert wird. Diesen Vertrag, der noch sehr viele Jahre läuft, hätte man tunlichst nicht abschließen dürfen, und dies ist einer der größten Fehlentscheidungen des DLV überhaupt. Amerikaner wundern sich sogar über diesen Sachverhalt und belächeln uns ein wenig mitleidig dafür: Warum: Es wäre umgekehrt undenkbar, dass die USATF von einer nicht US Firma, wie z. B. Adidas gesponsert würde.