17.10.2019, 13:09
Ich denke da braucht man nicht diskutieren, Schuhe der 300€ Klasse (annähernd und darüber) werden nicht sehr viele kaufen/tragen, aber für die Hersteller ist der Hype bares Geld wert. 4% klingt erst einmal wenig, berücksichtigt man jedoch die Herstellungskosten in Relation zur "kostenlosen Werbung" (und wir hier fallen darunter!!) rechnet es sich sogar wenn es nur 1% Käufer werden. (Ich habe einen Bekannten, der hatte ein Sporthaus betrieben, er kannte sich in der Branche sehr gut aus und es kam tatsächlich vor, dass es für Prominente (nicht nur Sportler…) denen man ein solch exklusives Stück andrehte (gab damals allerdings noch keinen Next% ) eine Prämie gab (= günstigerer Einkauf).
Heute statten die Hersteller ihre Zugpferde gleich selber aus, da ist also Bewegung im Markt. Es ist deshalb wichtig, weil die meisten Läufer "Gewohnheitstiere" sind - ich bevorzuge auch eine Marke, weil ich mit der die besten Erfahrungen gemacht habe (und ich habe annähernd 100 Paar Laufschuhe in meinem Leben getestet / gekauft, über meinen Bekannten konnte ich problemlos auch mal Schuhe zurückgeben)
Heute statten die Hersteller ihre Zugpferde gleich selber aus, da ist also Bewegung im Markt. Es ist deshalb wichtig, weil die meisten Läufer "Gewohnheitstiere" sind - ich bevorzuge auch eine Marke, weil ich mit der die besten Erfahrungen gemacht habe (und ich habe annähernd 100 Paar Laufschuhe in meinem Leben getestet / gekauft, über meinen Bekannten konnte ich problemlos auch mal Schuhe zurückgeben)