(08.10.2019, 16:51)Jo498 schrieb: - Die Testocreme, mit der Salazar experimentierte, wieviel davon evtl. zu einem positiven Test führen könnte, weil er angeblich vermeiden wollte, dass einer seiner Athleten durch Fremde "angeschmiert" würde. (Was kam eigentlich bei dem test heraus?)
Dass man für einen positiven Test bei Männern soviel drauf schmieren müsste, dass es dem Athleten auf jeden Fall auffallen sollte, also nicht als Sabotageakt möglich ist.
Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass in einem von Rupp und Salazar während eines Trainingslagers gemeinsam bewohnten Zimmer eine Tube Testogel liegenblieb (die sich Salazar vom Hausmeister des Hauses nachschicken ließ, das ist also aktenkundig). Seine Erklärung war: er benötigt die Salbe für sich. Das war allerdings nach seinem Herzinfarkt und alle befragten Ärzte waren der Meinung, dass das eine Kontraindikation für Testosteron ist.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)