08.10.2019, 11:26
(08.10.2019, 09:52)krzom schrieb: Verschwörungstheoretisch ist diese These natürlich genial. Findet man nichts, war es eben gut genug versteckt. In den Vitaminspritzen? Im Fleisch? In der Zahnpasta? Sorry, aber an so viel kriminelle Energie glaube ich dann doch nicht. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn es Doping gegeben hat, die AuA auch davon wussten.Ob man da jetzt Athleten glaubt oder nicht ist eine andere Frage.
Aber an sich ist es super easy, da Sachen auszuprobieren. Es muss ja nicht alles gespritzt werden. Heißt, ich geh schon davon aus, dass die Athleten dort von Ernährungssicht Shakes & Iso-Drinks vor, während und nach der Belastung bekommen..mit allem, was in der Belastung und zur Erholung helfen kann. Genauso Riegel, Ready-Made-Meals etc. Wenn man sich nicht jedes Getränk selbst mixen möchte, birgt das natürlich Potential, da rumzupobieren. In gewisser Weise brauchst du als Athlet dort bzw. immer ein hohes Misstrauen ggü. allem, was du zu dir nimmst. Gleichzeitig aber auch ein gewisses Vertrauen gegenüber deinem Team, wo du nicht stetig alles hinterfragen möchtest/kannst.