07.10.2019, 11:28
(07.10.2019, 11:19)longbottom schrieb: Was im Rest der Saison offensichtlich fehlt, ist es den Leuten zu vermitteln, dass diese Meetings wichtig sind. Das schließt die Diamond League Meetings ein. Der Wintersport hat das mit seinen Weltcups geschafft. Wenn man die Leichtathletik wieder häufiger an den Mann bringen will, sollte man eher daran arbeiten, als an der Gundersen in einer der Disziplinen, die aufgrund der körperlichen Strapazen mit am seltensten ausgetragen werden kann. Aber die Diskussion haben wir hier ja schon in anderen Threads.Nein, bei der WM starten zu ziemlich alle bekannten Sportler (wenn sie verletzt sind, wird darauf hingewiesen), bei der DL gehen sich die Stars aus dem Weg, damit sie all die Höchstsumme abgreifen können. Wenn sie aufeinander treffen, dass erst in Zürich oder Brüssel.
Bei Wintersport treffen regelmäßig die - zugegenen wenigen - Stars aufeinander, damit hat man Woche für Woche gute Wettkämpfe.
Außerdem ist in D auch der Wintersport nur dann interessant, wenn es deutsche Sportler gibt, die gewinnen können. Das hat man am Skispringen gesehen nachdem Hannawald und Schmidt abgetreten sind, sank das Interesse so stark, dass RTL die Übertragungen abgegeben hat.