Leichtathletikforum.com
Busemann will " Gundersen" - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Busemann will " Gundersen" (/showthread.php?tid=3475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Busemann will " Gundersen" - JoelH - 04.10.2019

Das mit den Punkteeinblendungen bei den Mehrkämpfern fand ich mal eine gute Idee. War zwar zunächst verwirrend, aber interessant zu sehen. Da jetzt noch so eine Gesamtpunkteskala mit eingeblendet parallel zum Flug des Speers mit der Gesamtpunktzahl. Ähnlich wie es bei den Skispringern bei den Gesamtpunkten eingeblendet wird und das ganze wäre top. Man könnte als Zuschauer quasi während des Flugs schon sehen wo der Athlet sich Punkte/Platz-mäßig bewegt und an wem er gerade "vorbeifliegt".

Des Weiteren, gestern hätte Gundersen mal so richtig Spass gemacht. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen um Platz 3.

Beiträge aus anderem Thread mit dem von gera erstellten Thread zusammengefügt. Der Titel des Gesamthreads ist der von gera gewählte, der Ausgangsbeitrag Beitrag #2 in diesem Thread


Busemann will " Gundersen" - gera - 04.10.2019

Lieber Frank Busemann ,

Deine Kommentare zu den Wettkämpfen gefallen mir.
Dann hast Du Dich aber am 3.10. beim Mehrkampf eindeutig für die Einführung der " Gundersen- Methode " ausgesprochen.

Was soll ich sagen?

Ich würde gern mit Dir darüber diskutieren, denn ich habe gute Argumente, die Dir wohl klarmachen würden,
dass " Gundersen" in der LA nicht funktionieren kann.


RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - lor-olli - 04.10.2019

(04.10.2019, 09:06)JoelH schrieb: Das mit den Punkteeinblendungen bei den Mehrkämpfern fand ich mal eine gute Idee. War zwar zunächst verwirrend, aber interessant zu sehen. Da jetzt noch so eine Gesamtpunkteskala mit eingeblendet parallel zum Flug des Speers mit der Gesamtpunktzahl. Ähnlich wie es bei den Skispringern bei den Gesamtpunkten eingeblendet wird und das ganze wäre top. Man könnte als Zuschauer quasi während des Flugs schon sehen wo der Athlet sich Punkte/Platz-mäßig bewegt und an wem er gerade "vorbeifliegt".

Des Weiteren, gestern hätte Gundersen mal so richtig Spass gemacht. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen um Platz 3.

Bei den Abständen? Und dann wäre da die Frage, ob sich Preiner ohne Johnson so gut durchgebissen hätte… (KJT sah und wollte den brit. Rekord, eigentlich hätte sie auch "auf lau" machen können).
Auch bei Kaul hätte Gundersen keinen Unterschied gemacht, selbst wenn er 9 Sekunden auf Warner und 3 auf Uibo aufholen musste - dazu hätten 500m gereicht und "die Show" zog er eh auf den letzten 400m alleine ab Wink

Die Versuche eine Diziplin "attraktiver" zu machen sieht für mich verzweifelt aus - für LA-Fans braucht es die zusätzliche Attraktivität nicht und die "Fußballfans" verstehen es eh nicht wenn kein Ball im Spiel ist Teufel


RE: Busemann will " Gundersen" - lor-olli - 04.10.2019

(04.10.2019, 09:12)gera schrieb: Lieber Frank Busemann ,

Ich würde gern mit Dir darüber diskutieren, denn ich habe gute Argumente, die Dir wohl klarmachen würden,
dass " Gundersen" in der LA nicht funktionieren kann.

Der gestrige Abend mit KJT (die eh schon so weit vorn lag…) und Kaul der schon nach einer Runde "das Ding" klar gemacht hat.
Selbst bei den geringen Abständen hätte Gundersen gestern NICHTS großartig geändert…


RE: Busemann will " Gundersen" - matthias.prenzlau - 04.10.2019

Wie will man eine Meute von Athleten, die teilweise nur Zehntel unterschiedlich starten würden,
exakt auf die Reise schicken!?


RE: Busemann will " Gundersen" - RalfM - 04.10.2019

Und woher will man die Startabstände kennen, wenn man die Endzeit jedes Teilnehmers noch nicht weiß?


RE: Busemann will " Gundersen" - Atanvarno - 04.10.2019

Indem man die Punktetabelle linearisiert. Ich heiße das nicht gut, aber so wird es gemacht werden. Man wird bei der U20-WM im nächsten Jahr sehen, was dabei rauskommt.


RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - Astra - 04.10.2019

Wenn die Reporter nicht solche Luschen wären, könnten sie kurz nachdem die ersten Ergebnisse da waren auch schon die Punktzahlen bekommen.
Die Live-Ergebnisse und die Punktzahlen haben nämlich sehr gut und schnell funktioniert.  Man musste nur auf Points gehen und hatte nach jeder Aktion den Stand.


RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - JoelH - 04.10.2019

(04.10.2019, 09:15)lor-olli schrieb: für LA-Fans braucht es die zusätzliche Attraktivität nicht und die "Fußballfans" verstehen es eh nicht wenn kein Ball im Spiel ist Teufel

Die LA-Fans verstehen hingegen offensichtlich nicht, dass sie die "Fussballfans" benötigen um ihre Sportart in Zukunft überhaupt weiter ins Fernsehen zu bekommen. Denn alleine bringen sie die Quote nicht, das scheinen sie bei allem veraltetem Rechenschieberverstand nicht zu begreifen.


RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - Jo498 - 04.10.2019

Du verstehst anscheinend nicht, dass es für das Gewinnen von "Fußballfans" völlig egal ist. Insgesamt ist es aber sogar eher kontraproduktiv, willkürlich Regeln zu ändern. Welcher Marketingmensch würde in der sehr vagen Hoffnung, neue Kunden zu gewinnen, die alten verprellen oder gar das Produkt kaputtmachen? Warum sollte sich jemand, der das bisher langweilig fand, mit Gundersen-Lauf plötzlich für Mehrkampf interessieren? Warum sollten den auf einmal die 6 oder 9 Disziplinen vorher begeistern und nicht immer noch langweilig sein? Das ist doch völlig ins Blaue, es gibt überhaupt keinen guten Grund, das anzunehmen.