06.10.2019, 22:34
(06.10.2019, 21:07)Prometheus2000 schrieb:Wenn ich mich daran erinnere, wie kleinkariert bei der U23EM und der U20EM die Regeln gehandhabt wurden, wie viele Sportler dort wegen des Betretens des Innenraumes oder wegen Wechselfehlern disq. wurden, so ärgert mich die Großzügigkeit bei dieser WM.(06.10.2019, 19:29)Jo498 schrieb:(06.10.2019, 19:26)Drizzt schrieb: Hat die Jamaikanerin beim 2. Wechsel nicht falsch gestanden? waren die bei 200m tatsächlich 2.?Müssen das sie Athleten am Wechselpunkt selber sehen, wer gegenüber am anderen Ende des Stadions führt oder ordnet ein KaRi die Aufstellung an? Was ist denn, wenn es sauknapp ist oder jemand gerade überholt?
Sie müssen sich "auf Anweisung des Offiziellen selbständig hinstellen".
Ich sehe das bei internat. Meisterschaften regelmäßig, dass da Fehler gemacht werden, die nie geahndet werden. Dabei gibt es eine Videojury, die so etwas sehen muss!
Dann kann man das Regelbuch doch gleich in die Tonne werfen. Gerade bei den 400-Staffelwechseln wird geschoben und gedrückt. Wenn dann noch an der falschen Stelle gewechselt wird, müssen die anderen Staffeln längere Wege laufen.
Auch bei den Mittel- und Langstrecken wurde geschoben und geschlagen, ohne dass es geahndet wurde.
Auch so kann man die Leichtathletik kaputt machen.