06.10.2019, 17:14
(06.10.2019, 12:53)diskobolos schrieb: Für alle, die jetzt euphorisch abheben: Frank Busemann war in Atlanta auch erst 21 und seine Punktzahl war höher als die von Niklas Kaul.Ich bin euphorisch, weil ich nicht gedacht hätte, dass Kaul bereits so dicht an den Medaillen dran ist. 8600 habe ich ihm aber schon nach Götzis zugetraut, das Niveaus über die U23-EM bis in den Oktober zu steigern, hätte ich nicht erwartet. Außer bei Speer und Diskus gab es keine Leistungen, die überragend für ihn waren, bei einigen sogar noch mit Luft nach oben. Bleibt er einigermaßen gesund, macht er nächstes Jahr 8700 und eine Medaille - einfach genial.
Toller Wettkampf natürlich, aber bei einem gesunden K. M. hätte es wohl trotzdem nur zu Silber gereicht.
Busemann und er sind zwei völlig unterschiedliche Typen, deshalb würde ich die beiden nie miteinander vergleichen. Kaul hat über die letzten 5 Jahre hinweg sich dieses Niveau erarbeitet. Bereits in der U20 hatte einige gleichgute und sogar besser Leistungen (Hoch, 400 m) als jetzt. Busemann ist mehr oder weniger aus dem Nichts auf 8700 gegangen und hat seinen Körper dauernd überfordert. Nicht ohne Grund blieb das seine PB.