05.10.2019, 21:25
(05.10.2019, 21:10)Jo498 schrieb: Das zeigt ja, wieviel härter ein Meisterschaftsrennen ist. Unregelmäßiges Tempo etc. Auch wenn das nun wieder als unfaire Kritik gelesen wird, anhand der Form vor drei Monaten in Stanford, dann bei der DM und vor 4 Wochen in Brüssel hätte noch mehr drin sein können. (Allerdings war Koko vor zwei Jahren auch schon praktisch gleich gut am Beginn und Ende der Saison.)Uneingeschränkte Gratualation
Das Ergebnis war für mich aber erwartbar und hatte nicht den Wow-Effekt von Gesa, die über sich hinausgewachsen ist. Durch den Verzicht von Gidey und Hassan hätte es auch "nur" Platz 5 sein können.
Ich sehe es ähnlich, dass ihre Form keinen Peak hatte, sondern auf dem Level der Saison. Hassan hat hier nochmals deutlich zugelegt, mit schnelleren ersten 300 wäre das sogar Weltrekord möglich gewesen. Auch die Kenianerinnen haben es geschafft, auf Ende der Saison nochmals zuzulegen. Kipkemboi war in Palo Alto noch 10 Sek. hinter Koko.
Rein optisch sah es für mich so aus, als ob sie die letzten 100 m platt war, sie konnte das Tempo nicht mehr halten. So ähnlich sagte sie es auch in der ARD. Deshalb wäre mit früherer Führungsarbeit auch kein besseres Ergebnis drin gewesen, ebensowenig mit gleichmäßigerem Tempo im vierten Kilometer.