05.10.2019, 08:15
(05.10.2019, 07:35)Atanvarno schrieb:Bin da auch komplett bei Atanvarno, hier wird etwas versucht durchzudrücken, was in Summe so viele Nachteile, auch für Athleten und Sport bringt, dass es das meiner Meinung nach schlicht nicht wert - bzw. schlicht unmöglich in der gewünschten Umsetzung ist.(05.10.2019, 07:19)alex72 schrieb: Es ist schon sehr kleinlich und teilweise albern wie man hier Angst vor einer recht überschaubaren Innovation hat
Es ist albern und übertrieben wie vor allem in den Medien eine marginale Verbesserung zur Rettung des Mehrkampfs aufgeblasen wird.
Diese tolle Innovation wird, wenn sie kommt, vollständig zu Lasten der Athleten umgesetzt werden ... ... ich bin da bei Jo498: das wird keinen einzigen neuen Fan bringen).
Es gibt aktuell noch soooo viel Luft in der medialen Aufbereitung und Darstellung eines abschliessenden 1500m Laufes, dass meiner Meinung nach lieber erstmal die kreative Energie dahin fliessen sollte. Nachdem das Fernsehen ja zur WM immerhin das bisher völlige Neuland Splitscreen entdeckt hat, könnte man da verbunden z.B. mit Transpondern bei den Athleten sehr nette und anschauliche Sachen mit machen... Live-Tracking des aktuellen Standes, Aufbereitung der Abstände mit Visualisierung etc. etc. Oft würde es auch einfach reichen, wenn die Reporter ein klein wenig Ihre Hausaufgaben vor einem Lauf machen würden und die Wunderwelt der Punkterechnung so früh entdecken würden, dass sie auch wirklich realistisch einschätzen und moderieren können, wer wie wo steht und wo hinlaufen muss ...