04.10.2019, 14:25
(04.10.2019, 12:06)TranceNation 2k14 schrieb: Edit: Ob Kaul nun Sportler des Jahres wird, ist ja was anderes. An der Strahlkraft des WM Titels nach außen ändert das nicht so viel. Andererseits, ich habe dieses Jahr nicht so viel verfolgt, gab es weitere "wichtige" oder sportpolitische Titelträger oder Ereignisse? Ich könnte mir zB vorstellen, das Koko auch bei einem WM Titel aufgrund der Kontroverse NOP hinten angestellt wirdJa, das sollte unbedingt vermeiden, noch mehr dubiose PR kann niemand gebrauchen, dann lieber auf all das verzichten. Zumal sie ja anscheinend der Presse klar gesagt hat, dass sie ungeachtet des Skandals in Oregon bleiben wird.
Außerdem ist Zehnkampf-Meister schon nochmal geiler als 5000m. Sage ich als eigentlich hauptsächlicher Fan der Läufe. Und auch als Weitsprung, wobei Mihambo sicher auch als SIndJ taugen würde. Abgesehen davon haben diese beiden noch gar nicht gewonnen und Gesa Krause sollte man bei Sportlerin des Irgendwas nie unterschätzen
(Sportler des Jahres ist mir sowas von wurscht.)
Interessant, dass Kaul einen negativen Split läuft. Das zeigt auch, wie kontrolliert er das angeht. Wenn sich mal einer als pacer opfern und er schneller angehen würde, könnte er bestimmt 4:10 laufen.