04.10.2019, 10:53
(04.10.2019, 10:14)Atanvarno schrieb: In der Bahrainer Liste steht auch ein Fußballer mit drin.Der Verdacht läuft bei solchen Zeiten immer mit.
---edit
Nachtrag: Bei Klosterhalfen wird ja auch immer argumentiert, dass eine moralisch integre Person auch in einem Dopingumfeld sauber arbeiten kann. Warum wird Naser (deren Leistungen auch nicht außergewöhnlicher sind als Klosterhalfens 3000m-Zeit) dann für die bahreinischen Dopingfälle in Sippenhaft genommen?
Zu meiner Zeit (70/80er-Jahre) waren mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Top(p) 400m-Läufer in (West-)Deutschland gedopt.
Sicherlich nicht alle, aber doch einige. Ich hatte diesbzgl. seinerzeit desillusionierende Vier-Augen-Gespräche.
Deshalb bin ich recht skeptisch, insbesondere dann, wenn man ausgehend von einer absoluten Weltklasseleistung (49,08 in 2018) sich nochmals um Lichtjahre um ca. 0,9 Sek. verbessert.
Allerdings will ich nicht verhehlen, dass sie (Naser) noch relativ jung (Jahrgang 1998) ist und solche Steigerungen in diesem Alter auch sauber möglich sind.