Zitat:Das mit Heinig passt für sie. Heinig ist nicht per se der große Trainer, dafür hat es in den letzten 25 Jahren bei zu vielen Athleten nicht gepasst mit Heinig, aber hier passen die körperliche und mentale Robustheit von Gesa augenscheinlich perfekt zu der Philosophie von Heinig.
Nochmal, Glückwunsch für beide für diese tolle Arbeit!
Das sehe ich anders! Wolfgang Heinig hat Krause perfekt auf den Punkt topfit gemacht. Er ist sehr konsequent und verlangt das auch von AuA. Auch ein Weltklassetrainer schafft es nicht bei allen AuA, sie trotz großen Talentes zu fokussieren. Ich selbst hadere immer mit Lebensplanungen, die außerhalb der dualen Karriere angesiedelt sind.
Ich unterscheide immer zwischen physischem und psychischem Talent. Riesentalente haben beides. Die anderen sind oft nicht steuerbar. Ich könnte Ihnen auch jetzt einige Protagonistinnen und Protagonisten aus dem deutschen Lager nennen, die niemals ihren physischen Zenit erreichen werden, weil sie durch psychische gravierende Fehler (u.a. auch falsche Trainerwahl) geprägt sind; es sei denn, dass sie ihr Verhalten ändern.
Bei M.M. passt z.B. alles zusammen. Sie ist aber nicht die einzige Weitspringerin mit dem physischen Talent.

Gertrud