(30.09.2019, 22:07)dominikk85 schrieb: Auch gut das der öffentliche Rundfunk ununterbrochen semenya Dokus zeigt und der Kommentator dennoch nicht den Unterschied zwischen trans- und intersexuell kennt
Wenn ein Mensch intersexuell ist, dann hat er enorme Vorteile und gehört nicht in die Frauenwettbewerbe, so tragisch das menschlich natürlich auch ist. Auch das öffentliche Vorführen hat natürlich eine sehr harte menschliche Komponente. Ich frage mich nur immer bei dem Aussehen einiger Intersexueller, ob sie nicht im Innern mehr zum männlichen Geschlecht tendieren und das Entfernen der Leistenhoden die richtige Wahl ist. Die Entscheidung sollte menschlich und nicht sportlich persönlich getroffen werden. Bei Erika Schinegger, die heute als Mann lebt und Kinder gezeugt hat, handelte es sich um einen Pseudohermaphroditismus, einen eigentlich genetischen Mann. Die feinen Unterscheidungen sind für Otto-Normalverbraucher schon nicht einfach. Die Launen der Natur können schon sehr grausam sein.
Ich hatte zwei transsexuelle Mädchen in meinen Unterricht, die sich beide angleichen ließen, u.a. Yvonne Melzer, die als Ben Melzer heute sehr glücklich ist, fantastisch aussieht und auf dem Cover bei Men´s Health war. Er rief mich letztens an, ob ich Stellung zu ihrer damaligen Stellung und ihrem Wesen damals in ihrem optionalen Buch zu ihrem Ghostwriter beziehen werde, was ich natürlich mache. Ich habe sie ganz speziell erlebt. Sie war ein herausragendes Talent über 400m, leider aber aufgrund ihrer Unzufriedenheit nicht bereit, einen harten Weg dafür zu gehen. Sie hat mich vor ihrer Entscheidung, den OP-Weg zu gehen, angerufen, was sie machen solle. Ich habe ihr geraten, den Weg ihrer Glücksvorstellung zu gehen. Das war genau richtig. Ihre Familie hat die Entscheidung voll mitgetragen.
Gertrud