30.09.2019, 12:05
(30.09.2019, 09:57)Doberaner schrieb:OK, danke für die Info.(29.09.2019, 21:55)said88 schrieb:So sieht es zumindest aus. Mein Arbeitsbereich bei der EM war die Medientribüne. Über die ganzen Tage hat z.B. die Kamerafrau nicht gewechselt, die gesamte Technik auch nicht.(29.09.2019, 16:38)Doberaner schrieb:Du meinst, ARD und ZDF haben - abgesehen von den Reportern - ein gemeinsames Team? Also der Gesamtaufwand ist mehr oder weniger der Gleiche wie wenn nur ARD oder nur ZDF übertragen würde?(28.09.2019, 17:03)said88 schrieb: Ich schon. So ne WM live zu erleben ist schon etwas tolles wenn's einen interessiert. Um so besser wenn man dafür sicherlich ganz gut bezahlt wird. Und noch besser, wenn es nur alle zwei Tage wirkliche Arbeit gibt. Für mich eine Dreistigkeit ohne Gleichen.Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Die Gesichter vor der Kamera werden ausgetauscht, die daneben und dahinter sind an den meisten Tagen die gleichen. So geschehen bei der EM letztes Jahr und auch dieses Jahr bei der DM.
Mikrokappe wechseln, Tisch austauschen - das war es auch schon.
Nicht immer ist alles so, wie es scheint.
Dieses Jahr bei der DM war nur der ZDF-Wagen da und DasErste hat die gesamte Technik mitgenutzt.
Der Zusatzaufwand sind die am "Frontend" - vor Kamera und Mikro. Wer im Hindergrund zusätzlich arbeitet, weiß ich nicht.