29.09.2019, 15:14
Hassan hat selbst gesagt, dass sie die vielen Runden beim 10000m nicht mag. Ich glaube, auch deswegen trottet sie möglichst lange am Ende des Feldes. Aber für Obiri war es auch der erste 10000m-Lauf bei einem Großereignis, wenn ich recht erinnere. Ich wollte zuerst auf Tirop tippen, dann hätte ich alles richtig gehabt, dann erinnerte ich mich an Obiri bei der Cross-WM, als man schon nach der Hälfte dachte, sie sieht am schlechtesten von der spitzengruppe aus, aber sie hat es gewonnen.
Wir wissen einfach nicht, ob und wie lange Hassan mit einer Ayana in 2016-17 Form hätte mitgehen können. Das ist auch müßig; ich bezweifle, dass wir Ayana in dieser Form jemals wieder sehen werden. Ob zB Gidey oder Koko soweit kommen, dass sie in 29:30 pace von Beginn an loslaufen, wird man sehen müssen. Und eben, ob Hassan das auch mitmacht.
Wir wissen einfach nicht, ob und wie lange Hassan mit einer Ayana in 2016-17 Form hätte mitgehen können. Das ist auch müßig; ich bezweifle, dass wir Ayana in dieser Form jemals wieder sehen werden. Ob zB Gidey oder Koko soweit kommen, dass sie in 29:30 pace von Beginn an loslaufen, wird man sehen müssen. Und eben, ob Hassan das auch mitmacht.