25.09.2019, 08:42
(24.09.2019, 15:25)Delta schrieb: Thunberg hat überhaupt keine Ahnung wovon Sie spricht. Reines emotionales Mediengesülze.
Ich befürchte da musst Du Dich korrigieren lassen - wie einige Aspergerpersonen hat sie ein erstaunliches Gedächtnis, eine beinahe vollständige Fixierung auf ihr Spezialthema und verblüfft selbst Experten mit ihrem Detailwissen. (eine Bekannte, Wissenschaftsjournalistin, durfte sie bei einer Diskussionsrunde erleben, die Kleine ist 16 in bestimmten Fragen sicher hinter ihren Altersgenossinen zurück, in Klimafragen definitiv nicht!). Die Klimaanlage für das Stadium könnte in der Summe übrigens eine 50.000 Einwohnerstadt komplett mit Strom versorgen (inkl. Süßwassergewinnung aus Meereswasser für die Kühlung)
Wenn man allerdings der Fangemeinde der Verschwörungstheoretiker angehört ist alles Klimagerede nur "Gerede", die versuchen auch zu beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist (und erhalten keine Startgenehmigung für ihre selbstgebaute Rakete ) - willkommen im Klub.
Zum Thema, es gibt selbst bei "kühleren" Bedingungen (Madrid, Tokio, Athen) immer wieder eine Reihe von Kreislaufzusammenbrüchen, bisher ging es meist glimpflich ab (2 Tage Krankenhaus kamen aber öfter vor). In Doha scheint man beweisen zu wollen, dass man beim Marathon auch final zusammenbrechen kann. Mein Vorschlag: die Verantwortlichen müssen während des gesamten Marathons auf einer Tribüne an der Laufstrecke hocken - ohne Sonnenschutz… (mal sehen wie das zukünftige Entscheidungen beeinflusst) 40°C sind selbst bei körperlicher Inaktivität eine starke Belastung. In Australien MÜSSEN Bauarbeiter ab einer Temperatur von 37°C (umgerechnet ab Fahrenheit 100°) die Arbeit einstellen! Und dies bei Luftfeuchte die nur einen Bruchteil der von Doha entspricht.