21.09.2019, 09:10
ich finde den Anspruch mancher Leistungssportler zu hoch, wenn sie mehr finanzielle Absicherung fordern.
Oder wie schon gehört bei Olympiasieg eine lebenslange Rente , usw.
Der Staat, also auch die Nicht- sportinteressierten bezahlen das.
Schließlich ist Sport doch hauptsächlich ein privates Hobby.
Ich nehme gern ein niedrigeres Niveau der paar Spitzenleute in Kauf, mehr zählt für mich die Ehrlichkeit der Sportler.
Der Anspruch, einmal was außergewöhnliches geleistet, und nun kann ich ein davon ein Leben lang gut leben, ist für mich einfach zu hoch.
Wenn es sich so ergibt, na dann. Aber fordern? Nein.
Wer sich in seinen aktiven Zeiten nicht mindest gleich intensiv um seine berufliche Zukunft kümmert, ist schlecht beraten, so klar sehe ich das.
Fördern sollte man als erstes die Sicherung der Möglichkeit der Sportausübung für Kinder und Jugendliche. Das macht aus gesellschaftliche Sicht mehr Sinn.
Oder wie schon gehört bei Olympiasieg eine lebenslange Rente , usw.
Der Staat, also auch die Nicht- sportinteressierten bezahlen das.
Schließlich ist Sport doch hauptsächlich ein privates Hobby.
Ich nehme gern ein niedrigeres Niveau der paar Spitzenleute in Kauf, mehr zählt für mich die Ehrlichkeit der Sportler.
Der Anspruch, einmal was außergewöhnliches geleistet, und nun kann ich ein davon ein Leben lang gut leben, ist für mich einfach zu hoch.
Wenn es sich so ergibt, na dann. Aber fordern? Nein.
Wer sich in seinen aktiven Zeiten nicht mindest gleich intensiv um seine berufliche Zukunft kümmert, ist schlecht beraten, so klar sehe ich das.
Fördern sollte man als erstes die Sicherung der Möglichkeit der Sportausübung für Kinder und Jugendliche. Das macht aus gesellschaftliche Sicht mehr Sinn.