(19.09.2019, 20:41)Ericmo schrieb: Habe in meiner langjährigen sportärztlichen Tätigkeit in mehreren Sportarten desöfteren eine völlige Ignoranz der ärztlichen Hinweise und Empfehlungen zur Schadensprophylaxe, sowie Beratungsresistenz bei Athleten, Trainern und Eltern erlebt. Erst nach Verletzungen und Gesundheitsschäden werden dieser hierfür offener. Jedoch kommt dann oft die Ungeduld im Rahmen des Heilungsprozesses hinzu und der oft vorzeitige Trainings-und Wettkampfbeginn führt zu irreversibele Schäden.
Sie sprechen mir aus der Seele. Ich habe ein hervorragendes Netzwerk von Spezialisten um mich herum in sportlicher Hinsicht und jetzt in meinen beiden gesundheitlichen Einschlägen aufgebaut, so dass ich permanent lerne. Ich habe einfach den Anspruch an mich als Patientin, Trainerin und Diplom-Sportlehrerin. Sabine Braun hat mich nach ihrer Karriere mal gefragt, als ich ihr meine Aufzeichnungen gezeigt habe, woher ich die Power nehme, so viel zu lernen. Meine Antwort: "Weil ich das will!" Es ist einfach auch eine Frage der Denkweise.
Morgen schreibe ich vielleicht mehr. Ich bin müde, da ich meine 3. Chemo heute Morgen bekommen habe.
Gertrud