(13.09.2019, 18:14)uliklaus schrieb: Natürlich sind nicht alle aktuell verletzt und natürlich hätten auch gesund nicht alle die Quali geschafft. Aber ich meine, diese sich ergebende Zahl ist deutlich zu hoch!!! In Vielem hat Gertrud Schäfer ganz sicher recht... ein Umdenken dringend notwendig...
Gruß Uli
Es ist in der Leichtathletik ähnlich wie mit der Klimakrise. Es ist 5 nach 12 und nur wenige merken es und ändern es ab. Ich wurde damals mit Sabine Braun auf eine ganz harte Probe gestellt. Ich war immer so gelagert, dass ich etwas Stimmiges schaffen wollte. Ich habe selbst die Herausforderung angenommen und "geackert" und mir eine neue Philosophie überlegt. Ich wollte Sabine gesunden, voll belastbar machen und zukünftig möglichst individuell nahe an der jeweiligen Anatomie belasten. Ich habe mein komplettes Übungspotential am neuesten Standard hinterfragt. Ich bleibe auch nie stehen. Ich konstruiere unentwegt. Ich bin auch heute noch mit einer unheimlichen Begeisterung bei der Sache.
Beispiel: Ich hatte in der letzten Zeit sehr viele Dateien aus vielen Zubringergebieten ausgedruckt. Ich katalogisiere im bestimmten Turnus. Dann lege ich diese Zettel in mein Wohnzimmer auf den Fußboden und katalogisiere nach Gebieten. Ich habe wahre Schätze an Schnellheftern. Es kommen die neuesten Informationen zusammen, so dass ich sehr belesen und prophylaktisch sehr sattelfest bin. Ich weiß natürlich, wie und wo ich mich informieren muss. Ich empfinde das, was ich tue, als unheimliches Privileg und als eine große Freude.

Gertrud