(30.07.2014, 09:47) longbottom schrieb: Du weißt, welche Antwort jetzt kommt, oder?
Kock ist eine 5000-Meter-Spezialistin oder zumindest hat sie da ihre Stärke. Da ist ihr Spurt über 1500 Meter nicht unbedingt ihre Stärke oder maßgeblich.
Bei 800-Meter-Läuferinnen, die starke 400m-Läuferinnen schlagen können, sieht das schon anders aus. Zumal Hering schon als 18-Jährige eine 53,6 gelaufen ist, damit wäre sie in Eugene hinter Müller Fünfte geworden.
Auch, wenn es andere Strecken sind: 800m Läufer, die über die 400 gut mithalten konnten, waren so gut wie immer starke Endspurter. Nils Schumann ist das aus deutscher Sicht beste Beispiel.
Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren. Ich habe bei 800m eher die Beobachtung gemacht das 400m / 800m Typen eher ein gleichmäßiges Tempo besser vertragen, es sei denn es wird wirklich "extrem" gebummelt, sodass nicht allzulange in der Säure gelaufen wird (also von der Wirkung her ein 500m Rennen).
Nils Schumanns Ausdauerfähigkeiten werden leider total unterschätzt. Er lief regelmäßig bei einer Cross DM auf der Mittelstrecke ganz vorne mit. Welcher 800m Läufer kann das (heute) von sich behaupten? -> Benitz sehe ich als 1500m Läufer.