23.03.2014, 09:44
Das Problem der deutschen Leichtathletik ist, dass sie bis auf Harting für die Nicht-Leichtathletik-Nerds langweilig ist. Der DLV kann froh sein, dass wir einen Robert Harting haben, der polarisiert und so eine große mediale Aufmerksamkeit genießt. Ein deutscher Sprinter unter 10 Sekunden würde bestimmt das Interesse der breiten Masse stärken. Daher finde ich hier auch das „Boulevardgeplauder“ nicht verkehrt. Vielleicht vergooglet sich ja jemand und findet das Thema interessant. Fakt ist, dass sich die deutschen Herren-Spri nter in den vergangenen Jahren stark verbessert hat und unsere 4x100m Staffel zu den Top 6 der Welt gehört.
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Keller hat für mich die größte Endgeschwindigkeit und mit seiner Bestzeit von 10.07 ist er nicht allzu weit weg. Seine Schwäche ist der Start. Reus bringt für mich das größte Gesamtpaket mit. Bei Keller und bei Reus sehe ich die Gefahr, dass sie ihre Nerven nicht immer im Griff haben. Ein Beispiel war für mich der Auftritt von Reus bei der Hallen-DM. Im Vorlauf läuft er aus und war trotzdem noch deutlich schneller als später im Finale. Nach den Eindrücken der Hallensaison sehe ich auch Jakubzyk vorn. Er hat sich auch gut bei der Hallen-WM verkauft.
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Keller hat für mich die größte Endgeschwindigkeit und mit seiner Bestzeit von 10.07 ist er nicht allzu weit weg. Seine Schwäche ist der Start. Reus bringt für mich das größte Gesamtpaket mit. Bei Keller und bei Reus sehe ich die Gefahr, dass sie ihre Nerven nicht immer im Griff haben. Ein Beispiel war für mich der Auftritt von Reus bei der Hallen-DM. Im Vorlauf läuft er aus und war trotzdem noch deutlich schneller als später im Finale. Nach den Eindrücken der Hallensaison sehe ich auch Jakubzyk vorn. Er hat sich auch gut bei der Hallen-WM verkauft.