25.08.2019, 10:00
@jono,
so anmaßend das Körperfett mit einem Blick abzuschätzen bin ich nicht
. Die Aussage habe ich von einem erstklassigen Physio, der Mayer bei seinem Weltrekord in Talence zwei Tage lang genau in Augenschein nehmen konnte. (In Talence ist der Zuschauer sehr dicht an den Athleten, teilweis nur noch zwei Armlängen entfernt)
Dieser Physio hat in dieser Frage ein super Auge, auch weil er sich mit einem Team lange in Ernährungsfragen eingearbeitet hat.
Für mich klingt es also plausibel, allerdings sind so geringe KFA "in echte" sowieso nur schwer zu messen! Bei Frauen ist das noch dramatischer, bei weniger als 9% etwa, bleiben z.B. die Regelblutungen aus, bei unter 6-7% ist das Osteoporoserisiko deutlich erhöht. Die Probleme die Magersüchtige haben, können auch Athleten die es übertreiben bekommen. Besser also nicht auf eigene Faust… Mayers Team arbeitet da aber wohl sehr professionell, auch in Ernährungsfragen. (und der Bursche hat wohl früher gern mal ein Bierchen getrunken und gefeiert
)
so anmaßend das Körperfett mit einem Blick abzuschätzen bin ich nicht
. Die Aussage habe ich von einem erstklassigen Physio, der Mayer bei seinem Weltrekord in Talence zwei Tage lang genau in Augenschein nehmen konnte. (In Talence ist der Zuschauer sehr dicht an den Athleten, teilweis nur noch zwei Armlängen entfernt)Dieser Physio hat in dieser Frage ein super Auge, auch weil er sich mit einem Team lange in Ernährungsfragen eingearbeitet hat.
Für mich klingt es also plausibel, allerdings sind so geringe KFA "in echte" sowieso nur schwer zu messen! Bei Frauen ist das noch dramatischer, bei weniger als 9% etwa, bleiben z.B. die Regelblutungen aus, bei unter 6-7% ist das Osteoporoserisiko deutlich erhöht. Die Probleme die Magersüchtige haben, können auch Athleten die es übertreiben bekommen. Besser also nicht auf eigene Faust… Mayers Team arbeitet da aber wohl sehr professionell, auch in Ernährungsfragen. (und der Bursche hat wohl früher gern mal ein Bierchen getrunken und gefeiert
)