07.08.2019, 10:00
(07.08.2019, 09:27)gera schrieb: bei KoKo war vom 1.Schritt an zu sehen, das sie das Maximale aus sich herausholen wollte, bei vielen Mittel-Langsrecklern vermisse ich diesen Willen auch.Es kommt hierbei auf die Zielsetzung an. Koko wollte den Rekord, das geht mit bummeln nur ganz schwer. Ob sie gewinnt war gar keine Frage und das nicht nur von ihrem Selbstverständnis her.
Bei den anderen Rennen war die Zielsetzung Titel. Warum sollte also Ringer die Arbeit machen, wenn er sich relativ sicher ist gegen die beiden anderen im Spurt zu gewinnen?
Und was 800m Damen angeht, die haben m.E. schon versucht die Norm anzugreifen, aber die zweite Runde war einfach schwach, wie eigentlich immer bei Hering (wie ich finde).
Das Problem in D scheint es zu sein, dass es im Training niemanden gibt der die Messlatte höher legen kann, deshalb stagniert man auf "seinem" "Trainings"niveau. Weil es eben genügt um zu gewinnen.
Übrigens vermute ich hier auch einen Ursprung von KoKos Leistungssprung. Wenn man plötzlich nur noch eine von vielen ist, dann muss man wieder beißen.