04.08.2019, 02:15 

(03.08.2019, 19:27)Atanvarno schrieb: Ich weiß nicht, ob ihr Tempomacher so viel bringen. Sie hat sich zwar was das Laufen im Feld/hinter einer anderen Läuferin angeht deutlich verbessert, aber man hat immer noch das Gefühl, dass sie sich am wohlsten fühlt, wenn sie allein und genau in ihrem persönlichen Rhythmus/Tempo laufen kann.Sehe das genauso.
Ihr 3000m-Rekord ist noch besser, würde ich sagen. Aber vom ersten Meter an allein und in diesem riesigen (viel zu großen - 26 TN!!) Feld alle bis auf eine überrundet? Paar Sekunden waren ganz sicher noch drin.
Dass sie hier relativ näher am WR ist als über 3000m liegt natürlich daran dass die 8:06,11 nicht von dieser Welt scheinen (natürlich klar besser als der 5000m WR).
Auch wenn ich keine Ahnung über ihre genauen Trainings-Umfänge hab', sollte klar sein, dass sie schon jetzt auch den DR über 10.000m (31:03,62) locker drin hat.
Selten was vergleichbares gesehen. Almaz Ayana in Rio 2016 und Ingrid Kristiansen 1986 in Stuttgart vielleicht...
Nichts gegen die Damen, die mit Sicherheit alle ihr Bestes gegeben haben, aber nur 3 Läuferinnen unter 16 Minuten und 3 sogar über 17 Minuten? Für eine Deutsche Meisterschaft ist das schon extrem niedriges Niveau (nur ne Feststellung, keinerelei Kritik an den Läuferinnen, die nicht Schuld daran sind, dass ein solches Niveau anscheinend für die Teilnahme an einem Endlauf bei der DM ausreicht).