26.07.2019, 09:17
Habe nicht gewußt, dass sowas in der Schweiz durchgeführt wird. Ich schrieb, dass 10.50s für ein siebenjähriges Kind hervorragend sind. Kommt in diesem Alter natürlich auf den Entwicklungszustand an, der bekanntlich sehr unterschiedlich ist. Wenn ich davon ausgehe, dass die Zeit auf 50m umgerechnet etwa bei 9s liegt stelle ich fest, dass selbst Sprinter/innen der Spitzenklasse als Siebenjährige - falls sie da überhaupt schon mal gelaufen sind - zum Teil nicht schneller waren.
Spikes in diesem Alter sind - wie bereits ausgeführt - aus den genannten Gründen nicht zielführend.
Die Schweizer LA steht zur Zeit sehr gut da. Glücklicherweise haben die dort Verantwortlichen keine Visionen bezüglich einer Kila a la DLV gehabt. Wie man hintenrum mitbekommt, steht diese nunmehr endlich wieder auf dem Prüfstand. Es besteht also Hoffnung.
Spikes in diesem Alter sind - wie bereits ausgeführt - aus den genannten Gründen nicht zielführend.
Die Schweizer LA steht zur Zeit sehr gut da. Glücklicherweise haben die dort Verantwortlichen keine Visionen bezüglich einer Kila a la DLV gehabt. Wie man hintenrum mitbekommt, steht diese nunmehr endlich wieder auf dem Prüfstand. Es besteht also Hoffnung.