27.07.2014, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014, 22:19 von Hellmuth K l i m m e r.)
@ matthias.prenzlau
Gut dass wir uns jetzt verstehen - und du eben auch Spaß
Aber wenn du die 7kg Muskelmasse an deinen Beinen (oder nur am Sprungbein?
) aufbauen kannst, wirst du auch schneller als 9,5m/s anlaufen und im Standweitsprung etwas weiter hüpfen als ich es schaffte (vor s e e e h r langer Zeit)
H. Klimmer / sen.
P.S.: Übrigens, das vernehmliche "Wumms" beim Absprung vom Balken ist k e i n Gütekriterium. Mein Trainer in Leipzig meinte immer drastisch wenn im Leipziger Zentralstadion Lutz Dombrowski deutlich hörbar (auch in den oberen Reihen! des 100 000-Mann-Stadions) absprang: "Jetz ham se aufm Colm (Seismogr. Station in Sachsen) ein Erdbeben registriert." - Und er runzelte die Stirn bei solch Urgewalt.
Gut dass wir uns jetzt verstehen - und du eben auch Spaß

Aber wenn du die 7kg Muskelmasse an deinen Beinen (oder nur am Sprungbein?

H. Klimmer / sen.

P.S.: Übrigens, das vernehmliche "Wumms" beim Absprung vom Balken ist k e i n Gütekriterium. Mein Trainer in Leipzig meinte immer drastisch wenn im Leipziger Zentralstadion Lutz Dombrowski deutlich hörbar (auch in den oberen Reihen! des 100 000-Mann-Stadions) absprang: "Jetz ham se aufm Colm (Seismogr. Station in Sachsen) ein Erdbeben registriert." - Und er runzelte die Stirn bei solch Urgewalt.