13.07.2019, 14:28
(13.07.2019, 12:23)easyrunner schrieb: Ich sehe das ähnlich wie Dackfield.Ich muss mich jetzt doch mal einmischen. Finde, wir sind inkonsequent. Da baut mal einer mit Geduld und trotzdem sehr erfolgreich (und weitgehend verletzungsfrei) auf, ist seit fünf Jahren durch alle Altersklassen "weltklasse" und verbessert stetig und im absoluten Spitzenbereich seine Zehnkampfbestleistung. Das geht uns dann jetzt zu langsam und "er MUSS mal einen Schritt nach vorne machen". Versteh ich nicht!
Kaul hat sich in den meisten Disziplinen seit 2 Jahren kaum weiterentwickelt.
z.B. Hoch 2,10 m schon in 2016
Stab 4,80 m schon in 2016
Weit 7,20 m schon in 2017
Speer 71,59 m schon in 2016
Diskus 48,49 m mit der 1,75 Kg-Scheibe in 2017
Damit mich keiner falsch versteht, ich bin ein großer Kaul-Fan.....
....er muss jetzt aber einfach mal einen Schritt nach vorne machen.
Vielleicht wäre doch mal ein neues Trainingsumfeld sinnvoll.
Vielleicht ist ja gerade das die Stärke von Kauls Trainingsumfeld? Dass sie es nicht so eilig haben und nicht zu schnell zu viel wollen.
Soweit ich weiß, trainieren ihn seine Eltern ehrenamtlich und unabhängig. Anders als so mancher Landes- oder Bundestrainer brauchen die nicht den schnellen Erfolg ihres Sohnes, um sich jobmäßig abzusichern und können mit Geduld (und ja auch Eigeninteresse daran, dass das "Kind" gesund bleibt) Olympia 2024 vorbereiten.
Siehe Andreas Bechmann. Was nutzt ihm (und uns) denn sein toller Winter mit den teilweise sensationellen Steigerungen?