08.06.2019, 13:48
Ich habe den Sprung (vielen Dank für den link @ lonbottom) mal in meinen Videoeditor gezogen, verlangsamt und vermessen und die Sprungspur gezeichnet. Die Videoqualität ist nicht optimal (Kompression), aber es reicht für eine ziemlich gute Näherung. Was auffällt ist die deutliche Höhe des Sprungs (Hüfthöhe bei 3m Flugweite ca. 1,70-1,75m) und die nahezu perfekte Parabel (sie beugt den Oberkörper erst ideal im rechten Moment um die Flugkurve nicht zu kürzen). Auch die Landung ist entgegen meinem ersten Eindruck sehr gut (nur ca. 5-8 cm nach dem letzten Fersenabdruck im Sand, setzt der Po auf), da wurde eigentlich nichts verschenkt. Jaja, der erste Eindruck ist nicht immer richtig (wie Gertrud schon analysierte…), liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie doch aus einer doch großen Flughöhe in den Sand taucht. Hier stimmte alles soweit, die letzten Schritte vor dem Brett passten haargenau, das Brett kann man kaum besser treffen, die Sprunghöhe ist klar höher als bei Sprüngen noch vor 2 Jahren (gezielt?), die Flugkurve und Verhalten in der Luft stimmten und auch die Landung war prima.
7,30m? Da bin ich vorsichtig, denn für die 23 cm muss sie am gesamten Konstrukt noch zulegen, technisch wird da nicht mehr viel heraus zu holen sein und physisch? Sie wirkt jetzt schon sehr austrainiert. Macht jedenfalls Spaß ihr zuzusehen!
7,30m? Da bin ich vorsichtig, denn für die 23 cm muss sie am gesamten Konstrukt noch zulegen, technisch wird da nicht mehr viel heraus zu holen sein und physisch? Sie wirkt jetzt schon sehr austrainiert. Macht jedenfalls Spaß ihr zuzusehen!