26.07.2014, 21:10
(26.07.2014, 20:59)Robb schrieb: Die EAA interessiert nur die EAA-Norm und die hatte Dutkiewicz auch vor heute schon. Falls die EAA also Ersatzleute in allen Disziplinen erlaubt, könnte sie nominiert werden.
Alles klar. Meine Frage rührt daher, da sie ja die innerdeutschen Kriterien nicht vollkommen erfüllt hat, aber im europäischen Vergleich - sollte eine Läuferin ausfallen - auch als Ersatzläuferin zumindest ausgehend von ihrer SB gar keine so schlechten Chancen hätte. Es wäre eine verdiente Huldigung für eine gute Saison in einer umkämpften Saison mit mehreren Normerfüllern, auch wenn die Nominierung sehr wahrscheinlich nicht in einem Einsatz mündet.
Andererseits finde ich, dass man nicht überall Ersatzläufer/-athleten nominieren sollte. Während das über 100m Hürden (Dutkiewicz) oder im Weitsprung (Bauschke) berechtigt wäre, müsste man das meiner Meinung nach in anderen Disziplinen mit drei Normerfüllern nach aktuellem Stand nicht unbedingt tun (z.B. 110m Hürden, 400m Hürden). Zwar haben da einige die EAA-Vorgaben erfüllt, aber niemand die DLV-Vorgaben.