(29.04.2019, 15:54)Andreas schrieb: Apropos Hahner, die entwickeln sich statts vorwärts auch immer weiter zurück in Richtung 2:40 h.Das Problem bei den Hahners ist doch eher, dass sie es in den letzten Jahren kaum gesund an die Startlinie geschafft haben (und nicht, dass es da ab irgendwann eine erkennbare Rückwärtsentwicklung gab). Die Weisheitszahn-OP war bei Lisa jetzt vielleicht dieses Jahr Pech, aber auch bei Anna ist es recht interessant. Nach Berlin 2017 gab's ja ein nettes Comeback-Filmchen auf dem eigenen youtube-Kanal, trotzdem konnte man dann dieses Jahr so Zitate wie dieses lesen:
Zitat:In den letzten Jahren wurde ich immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Ich habe es nun mehrmals mit der Brechstange versucht, dieser Weg hat mich weit aber nicht bis ans Ziel gebracht. Man kann einmal auf die Schnauze fallen und denselben Weg noch einmal gehen, vielleicht noch ein zweites Mal, doch beim dritten Mal ist es Versagen. Wenn ich nichts ändere, wird wieder dasselbe rauskommen. Das musste ich für mich verinnerlichen und das habe ich nun verstanden.
Insofern war die schwache Zeit gestern ja natürlich auch eingeplant und ist für die Zukunft nichtssagend. Wird sich dann zeigen, ob beide mit jeweils neuem Trainer wieder an die alten Leistungen anschließen können. Ihre PBs sind ja sowieso nach wie vor super, gibt wahrscheinlich auch international wenige Athletinnen, die den (fehlenden) Speed so gut ausreizen konnten.