13.03.2019, 06:54
(12.03.2019, 21:43)Jo498 schrieb: So pfuscht die IAAF aber den Verbänden in ihre Kriterien hinein.In den meisten Diszplinen werden die Amis keine Probleme mit der Supernorm haben, wer in den letzten 14 Monaten keine 10.05 lief, wird sich kaum bei den Trials qualifizieren. Aber in schwächeren Disziplinen müssen sie warten, das ist aber nicht Neues, gabs auch früher schon. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte im Hammerwerfen der Männer für London 2017 kein Ami die Norm, deshalb konnten sie nicht direkt nach den Trials nominiert werden, das geschah erst, nachdem die IAAF sie als Auffüller eingeladen hatte.
Wenn die Amis die Relevanz ihrer Trials behalten wollen, kann es nur so laufen, wie longbottom beschreibt, oder?
Die Amis wollen die Top 3 der Trials nominieren, sofern diese die Supernorm erfüllen (wird bei denen zwar häufiger als beim DLV, aber auch nicht immer der Fall sein) ODER über die Liste qualifiziert wären.
D.h. wenn zB bei den US Trials 1. mit Supernorm, 2. und 3. ohne, 4. mit Supernorm (aus anderem WK) passiert, wäre das analog zu der "Kwayie-Situation", nur eben nicht aufgrund des Zeitraums, sondern aufgrund Trials-Plazierung. Trials-4. mit Supernorm soll nicht nominiert werden, sondern 2. und 3. über Liste.
Valar aus is.