11.03.2019, 22:41
(11.03.2019, 21:40)Robb schrieb: Wie soll das denn funktionieren? Lisa Marie Kwayie läuft bei der Universiade 11.15 und hat damit die direkte Qualizeit geschafft. Der DLV nominiert sie aber nicht direkt, weil sie die Zeit zu früh lief, sondern hofft auf eine Einladung über ihre fünf besten Zeiten, in denen die 11.15 dann auch vorkommt? Aber die Einladung würde sie ja gar nicht bekommen, weil sie über die Zeit direkt qualifiziert ist und daher aus der Rangliste der Athleten ohne Norm rausfällt.
Nein, es geht eben um die, die die Supernorm nicht schaffen, sich also über die Weltrangliste qualifizieren müssen. Die sollten jede Gelegenheit nutzen, wo es viele Bonuspunkte für Platzierungen gibt, wie eben die Universiade. Wenn (ich wechsele mal das Beispiel, weil es besser passt), Klein mit 4:05 Zweite wird, hat sie die Supernorm nicht und die Zeit ist für den DLV auch nicht relevant, aber in 2020 können die bei der Universiade errungenen Punkte ausschlaggebend für eine Weltranglistenposition sein, die die Qualifikation ermöglicht (der DLV wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er von allen Athleten die Supernorm fordert und mögliche Plätze über Weltrangliste verfallen lässt)
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)