(26.07.2014, 10:24)scouver schrieb:(26.07.2014, 10:19)smiling_star schrieb: Was wohl passiert, wenn Rehm die Norm springt?
Es wird in den Medien als sensationell, was es ist ist, eingestuft und mehr darüber berichtet als über jede andere hervorragende Leistung bei der DM, evtl. sogar mehr als bei einem EM-Titel einer Deutschen/eines Deutschen, denn, dass er in dem Fall mitgenommen würde, schließe ich aus. Da würde es doch sicher solch einen Hickhack geben wie lange Zeit Pistorius über die 400m.
Da er mit dem Prothesenbein abspringt, halte ich das je nach Material für einen enormen Vorteil, wenn das Gerät als Sprungverstärker dient.
Ich bin mir nicht sicher, wie eine derartige Belastung auf Dauer auf die Gelenke wirkt?! Wenn z. B. auch das Kniegelenk ersetzt wird, ist es aus meiner Sicht schwierig, die Dynamik des Unterschenkels in der Amortisation zu simulieren. Wie weit lässt man Rotationsbewegung zu?
Hat man eigentlich von Pistorius mal Schrittlängenvergleiche rechts, links zu den gesunden Langsprintern gemessen?
Gertrud