(05.03.2019, 23:12)frontrunner800 schrieb: Deutscher Silberregen in Glasgow oft Gold wert titelt leichtathletik.de.
ENFACH NUR LÄCHERLICH!!!
Es ist doch menschlich, dass man nicht anders reagiert. Diese knappen Entscheidungen sollten bei unserer Beurteilung nicht so den Ausschlag geben. Zudem haben nun wirklich einige wie Dutkiewicz ... gefehlt. Bei uns kommen gute Sommerdisziplinen wie Speerwurf und Diskuswurf bei der WM hinzu.
Ich bin mehr dafür, eine EM nicht so hoch zu bewerten. Für mich zählt im Endeffekt zum absoluten Vergleich der Weltstandard bei WM und OS. Wenn wir eine M. Mihambo mit ihrer Leistung, die für mich keinesegs enttäuschend war, nehmen, dann sehe ich in ihr unheimliches Potential, wenn sie die Absprungsicherheit verbessert und gesund bleibt. Ich würde insgesamt folglich mehr nach Verbesserungsgründen forschen.
Man muss substanziell etwas verändern. Ansonsten hangelt man sich von einer Sache ungefiltert zur nächsten. Da muss man den Finger sehr hart in die Wunden legen, wenn es denn möglich ist. Man muss an den Verbesserungen in den Disziplinen und deren Ausrichtung schrauben und zwar in technischer, kraftmäßiger, metabolischer, logistischer und manchmal auch personeller Hinsicht. Ich halte die einseitige Ausrichtung nach Team-Art für völlig verfehlt. Allerdings sollte eine permanente Serviceverbesserung schon auch DLV-Ziel sein. Dieses "Werkeln" an den Stellschrauben erzielt seine Wirkung nicht von jetzt auf gleich.
Gertrud