(04.03.2019, 09:29)Küstenkrebs schrieb: Von den Tops aus D hat, denke ich, niemand wirklich enttäuscht, auch wenn manche Nerven gezeigt haben, wie Mihambo, Schwanitz.
Das hat bei M.Mihambo momentan nichts mit den Nerven zu tun. Sie ist einfach zur Zeit nicht sicher im Anlauf. Sie hat die 7,00m auf dem Fuß - keine Frage!!! Sie kann im Sommer 7,00m+ schaffen. Wenn solche Weiten keine Zufallstreffer werden sollen, muss sie am Absprungrhythmus hart arbeiten. Zudem würde ich den Absprung strukturfreundlicher gestalten, um die unheimlichen Kräfte dort abzumildern. Man kann auch "Statik-Mitbringsel" bei langem Atem verändern! Man muss es sogar!!!
Schwanitz kann zur Zeit eine Leistung zwischen 19m-19,50m abrufen. Das hat sie getan. Sie ist mehr eine Kraft-, denn Technikstoßerin. Bei ihr sehe ich mehr die gewichtheberische Seite als dominant an. Sie gehört weniger in die Gruppe der Filigrantechnikerinnen wie Astrid Kumbernuss. Es ist auch eine Typenfrage und in welcher Form man diese Technikelemente "anzapft" und "herauskitzelt".
Andreas Bechmann: Lasst dem Jungen "Zeit zum Reifen"! Wir wollen alle doch nicht, dass er den Weg wie Jan-Felix Knobel hinsichtlich Verletzungen geht. Er hat in kurzer Zeit eine Menge erreicht und hat technisch enorm viel Aufholpotential. Er hat alle Zeit der Welt, in Ruhe wie ein guter Wein zu reifen.


Gertrud