03.03.2019, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2019, 22:44 von longbottom.)
(03.03.2019, 22:14)Robb schrieb:Ich will keine Diskussionen um den Medaillenspiegel aufbringen, die ja auch schon altbekannt ist, aber ich verstehe schon, wie Jo es gemeint hat. 1/0/0 ist kein besseres Ergebnis als zum Beispiel 0/10/10, auch wenn man weiter oben gelistet ist. Letztlich ist der Medaillenspiegel eine nette Zahlenspielerei, an der man aber nicht alles festmachen sollte.(03.03.2019, 22:08)Jo498 schrieb: Der Medaillenspiegel ist bullshit.Hallo Herr Gonschinska, wußte gar nicht, dass sie hier sind.
Davon abgesehen fand ich die Hallen-EM aus deutscher Sicht insgesamt auch eher enttäuschend. Es gab einige erfreuliche Ergebnisse, aber das negative hat entweder überwogen oder zumindest einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
Am meisten gefreut hat mich aus deutscher Sicht die Leistung von Heß, wenn man bedenkt, von wo er noch Anfang des Winters kam. Ich hatte ihn als Medaillenkandidaten auf dem Schirm, weil die Dreisprung-Leistungen europaweit überschaubar waren in der Halle. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein derart hochklassiger Wettkampf wird und er trotzdem eine Medaille gewinnt.
Für die Wettbewerbe in Doha und Tokio bedeutet das Ergebnis genausoviel, wie die erfolgreiche EM in Berlin dafür bedeutet: Nämlich nichts.
PS: Ich wusste, dass jemand mit "hinter Zypern im Medaillenspiegel kommt". Ich hatte zwischen zwei Usern geschwankt, und einer davon hat die Erwartungen erfüllt.