(25.07.2014, 09:53)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Leider eine weitere Hiobsbotschaft:
Diskuswerferin Nadine Müller (HLF Halle) wirft für dieses Jahr das Handtuch.
Knieschmerzen (oberhalb der Patella) behinderten sie zunehmend beim Training, und bei den bevorstehenden Wettkämpfen wolle sie nicht mit 57 ... 58 Meter den Kreis verlassen.
(s. "Mitteldeutsche Zeitung", 25.7.)
H. Klimmer / sen.
Ursachenforschung ist angesagt und nicht so weitermachen wie bisher!!! Vielleicht sollte man einfach mal eine unabhängige Person auf die Trainingspläne schauen lassen, ohne sich angegriffen zu fühlen. Sie hatte ja auch schon Hüft- und Schulterprobleme. Das empfinde ich alles als schon ganz schön "heavy"!!! Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur Mitgefühl. Es führen viele Wege nach Rom.
Schauen Sie, ich habe einen jungen Schüler unter meinen Fittichen, der bereits mit 6-7 Jahren eine Bakerzyste und ein Knochenödem hatte! Es gibt diese vorgeprägten Athleten, denen man besondere Aufmerksamkeit widmen muss. Da bringt ein Training nach Schema F gar nichts - außer Verletzungen. Ich mache alles, um nichts zu schädigen. Durch mein Eingreifen ist momentan Ruhe. Ich werde mich aber auch mit einem Arzt absprechen. Ich nehme diese Herausforderungen in totaler Akribie an. Es macht mir sogar Spaß, spezielles Übungspotential zu entwickeln.
Gertrud