19.12.2018, 09:53
(19.12.2018, 08:33)Atanvarno schrieb: Wobei die fehlenden Staffelteilnehmer (und deren Betreuer, Eltern, Freunde) natürlich das Problem verschärfen, dass die Zuschauerränge im Olympiastadion bei einer DM ziemlich leer aussehen werden. Aber das kann man ja wahrscheinlich mit geschickter Kameraführung verdeckenAngesichts des Stadions würde ich ja fast für freien Eintritt plädieren, aber das ist ein anderes Thema.
(Klar, 2000 Zuschauer mehr machen das Stadion auch nicht voll, aber ich wäre da schon nach dem Motto vorgegangen, dass jeder Zuschauer mehr positiv zu sehen ist, statt bewusst die Zuschauerzahl zu verringern)
Der Zeitplan soll analog zur EM in Vormittag/Nachmittag gesplittet werden mit Vorkämpfen (ohne Zuschauern) am Morgen und Endkämpfen am Abend. Zumindest am Vormittag hätte man die Staffeln reinbekommen. Zuletzt waren sie ja auch vor dem sonstigen Programm, das war früher zT auch schonmal anders.
ich glaube auch, dass man eine eigenständige Staffel-DM zu einem wertigen Event machen kann, was für alle gut ist und auch für Vereine lohnenswert. Aber dann braucht es bessere Planung und mehr Vorlauf. Auch statt Mai wäre sicher etwas nach den Erwachsenen- und Jugend- Einzel-DMs sinniger.