11.12.2018, 07:27
(10.12.2018, 16:14)Robb schrieb:Ich verstehe hier das Problem nicht. Einfach wie beim Biathlon, die schauen auf die Uhr und laufen los. Wer zu früh raus geht bekommt eine Strafe. Fertig. Jeder Athlet ist also für sich selbst verantwortlich und da ist dann eben die Frage muss ich übertreten oder ist es im Kampf Mann gegen Mann egal ob ich am Start sicherheitshalber wenige Zehntel vertrödele, mit dem Hintergedanken, dass der andere ja auch mit Sicherheit keine Strafe riskieren möchte. Im Biathlon funktioniert das problemlos. Es kommt nur ganz selten zu Strafen.(10.12.2018, 15:43)lor-olli schrieb: Die Punktabstände bei 10-K sind selten so knapp, dass eine "spannende Geschichte mit Gundersen" daraus wird -2013 in Ratingen waren nach dem Speerwerfen vier Punkte zwischen Behrenbruch, Freimuth und Knobel. Sie wären bei Gundersen also fast zeitgleich über 1500m gestartet, nur wie setzt man das um? Wie stellt man sicher, dass Freimuth genau 0,2s nach Behrenbruch startet und Knobel weitere 0,2s dahinter?
Des Weiteren, was das "Zeitnahmeproblem" hier angeht. Die Zeit läuft einfach los und wenn der Athlet dies nicht tut, dann ist es sein Problem. M.W. ist man nicht gezwungen mit dem Startschuss los zu laufen. Von daher sehe ich keinerlei Probleme mit der Zeitnahme.
Und was diese leidige Punktefuchserei anfgeht. Was ist denn mit (Stab)hochsprung? Als Athlet käme ich mir jedes mal ziemlich verar**ht vor, wenn wieder um 5cm erhöht wird und es dabei 3cm über meine PB geht. Warum steigern die nicht auf meine PB? Ist doch unfair, oder nicht?
Und wer nicht versteht, dass es für den Zuschauer einfacher ist, dass der erste im Ziel der erste im Bewerb ist, dem kann man echt nicht mehr helfen, der soll halt warten bis die letzte Laufbahn im letzten großen Stadion weg ist. Dann ist es eh egal.
Und eine Frage, weil sie immer wieder als Beispiele dienen. Wieviele Zehnkämpfe besteitet Hr. Mayer im Jahr? Und bei wievielen erzielt er einen Weltrekord? Denn wenn man das hier so liest, scheint es in jedem Rennen so zu sein. Anderseits, als ich das letzte mal Zehnkampf im Fernsehen sah, da war der Hr. Mayer irgendwie nicht beteiligt, komisch